Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind derzeit wieder ab April 2021 verfügbar.
Hebammenbetreuung in Oberasbach und Umgebung

Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und seit über 25 Jahren begleite ich werdende Mütter in der Schwangerschaft, im Wochenbett und der Stillzeit.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Mein Examen als Hebamme habe ich 1993 in Bamberg absolviert. In mehr als 20 Jahren als Kreißsaalhebamme am Klinikum Nürnberg habe ich den Hebammenberuf sehr intensiv erlebt und unzählige Geburten begleitet. Gleichzeitig habe ich viel Erfahrung im freiberuflichen Bereich sammeln können.

Seit 2017 bin ich außerklinisch in der Schwangerschaftsvorsorge sowie der Wochenbettbetreuung tätig und biete Geburtsvorbereitungskurse an. Zudem arbeite ich in Kooperation mit einer Frauenärztin und dem Familienzentrum Stein.

Ich bin selbst Mama und lebe mit meiner Familie in Oberasbach.